Intelligente Webformulare selbst gestalten

Die Innovero Software Solutions B.V. stellt mit Formdesk einen Webservice zur Verfügung, mit dem Online-Formulare individuell und benutzerorientiert gestaltet werden können.

Anzeige
© Heise Events

Manche Webformulare auf Firmenwebsites wären zu kompliziert und würden dem Kunden nicht nur die Felder anzeigen, die im jeweiligen Fall ausgefüllt werden müssten. Um benutzerfreundliche Online-Formulare anbieten zu können, sei es mit dem Formdeskbuilder möglich, die gewünschten Formulare selbst zu erzeugen. Plausibilitätserklärungen, Filtersprünge oder Berechnungen könnten ohne Programmierkenntnisse in die Webformulare eingefügt werden. Daten, die in die Formdesk-Formulare eingegeben würden, stünden in der Formdeskdatenbank zur Verfügung und könnten dort jederzeit abgefragt werden. Auf Wunsch erhalte das Unternehmen eine Benachrichtigung per E-Mail, wenn ein Formular ausgefüllt wurde.

Die Formulardaten sollen in verschiedenen Formaten wie Excel, MS Access, CVS, XML und Foxpro als Download verfügbar sein. Alternativ zur individuellen Formulargestaltung sollen auch verschiedene Vorlagen zur Auswahl stehen. Die Innovero Software Solutions B.V. biete den Interessenten einen drei Monate langen kostenfreien Probebetrieb ohne weitere Verpflichtungen. Ein Standard-Abonnement sei ab 49 Euro pro Jahr erhältlich (Quelle: Innovero Software Solutions B.V./OSC).