Partnershop-Programm bietet Unterstützung

Lycos Europe soll das Partnershop-Programm für Unternehmen und Privatpersonen erweitert haben, um neue Möglichkeiten für den Abverkauf über Onlineshops bieten zu können.

Anzeige
© Heise Events

Das Partnernetzwerk LYCOS Partnershop biete neben einer neu gestalteten Webpräsenz für jeden angeschlossenen Partner ein individuelles Partner-Office als persönliche Schaltzentrale im Internet. Dort könne der Partner Aufträge in Echtzeit kontrollieren, Statistiken zusammenstellen und den eigenen Partnershop individualisieren. Über das integrierte E-Mail-Center sei es möglich, dazu passende professionelle Direktmarketingkampagnen einzurichten. Verschiedene Bausteine für ein Online- und Offline-Marketing wie Banner, Buttons, Keywordlisten, Domain-Suchboxen sowie Produktbroschüren und Datenblätter stünden dort ebenfalls zur Verfügung.

Da der persönliche Kontakt als Verkaufsunterstützung wichtig sei, wäre das Service-Team nicht nur per E-Mail, sondern auch telefonisch für die Partnershop-Betreiber zu erreichen, so Andreas van de Ven, Partner Sales Manager Lycos Europe. Mehr als 35.000 Partner in vier Ländern sollen die Lycos-Produkte DSL, Webhosting, Domains und Webshop-Lösungen vertreiben. Der Partnershop könne sowohl als eigenständige Seite geführt als auch in eine bestehende Website eingebunden werden. Für Einrichtung, Pflege und Betrieb des Shops sollen den Partnern keinerlei Kosten entstehen (Quelle: Lycos Europe/OSC).