Online-Tutorial zu Content Management

Der CMS-Anbieter Perpetuum Mobile GmbH hat ein Online Tutorial zu den Themen Content Management, Einrichtung, Pflege und Verwaltung eines Webportals und der CMS-Produktfamilie iSite3 vorgestellt.

Anzeige
c't wissen - DSGVO 2020 in der Praxis

Auf der neuen Informations- und Schulungs-Website könnten Kunden und Interessenten leicht verständliche Informationen über iSite3 und Content Management erhalten, um die Bedienung und die Funktionalitäten der Out-of-the-Box-Lösung für mittelständische und große Unternehmen kennen zu lernen. Die Website edu.isite3.com sei gegenwärtig nur in Englisch verfügbar, stehe aber in Kürze auch in Deutsch bereit. Die Schulung biete fünf strukturierte Lektionen zu praxisbezogenen Themen wie „Erstellen eines neuen Artikels“, „Textbearbeitung“ oder „Bildbearbeitung“. Bei speziellen Fragen könnte die Suchfunktion der Website genutzt werden.

Mit iSite3 sollen Anwender ohne Fach- oder Programmierkenntnisse Webportale über einen normalen Browser einrichten, pflegen und verwalten können, ohne auf IT-Fachleute oder Designer angewiesen zu sein. Die Bedienbarkeit sei mit Office-Programmen vergleichbar. ISite3Company werde für 5900 Euro (UVP) als Portallizenz für ein bis drei Administratoren angeboten. Beliebig viele Sprachversionen der Website könnten ohne zusätzliche Kosten betrieben werden. iSite3Enterprise sei für fünf genannte, mit konfigurierbaren Nutzerrechten versehene User in der Basisversion für 12.500 Euro (UVP) erhältlich (Quelle: Perpetuum Mobile GmbH/OSC).