Rückruf-Funktion anstelle der 0800-Nummer

Der VoIP-Anbieter SiPHome empfiehlt die Integration eines Rückrufbuttons auf der Firmen-Website als Alternative zu einer 0800-Nummer.

Die Möglichkeit eines kostenlosen Telefonkontaktes ist ein beliebter Kundenservice. Anstelle einer 0800-Nummer könne man in seine Website einen Rückrufbutton integrieren, so SIPHome. Das entsprechende PHP-Script sollen auch Website-Betreiber ohne Programmiererfahrung einfügen können. Die Konfiguration der Rückruf-Funktion erfolge über nur wenige Variablen. Dabei sei auch eine Einschränkung der Verfügbarkeit möglich, um die Geschäftszeiten des Anbieters zu berücksichtigen. Die zulässigen Rufnummern könnten auf Kunden- und Interessentenseite auf nationale Rufnummern beschränkt werden.

Dadurch sollen sich die Kosten auf Anbieterseite begrenzen lassen, die durch die angebotenen Rückrufe entstehen. Voraussetzung für das Angebot des Rückrufbuttons auf der eigenen Website sei ein gültiger VoIP-Account von SiPHome. Der Anbieter empfiehlt dazu den Tarif „Classic Prepaid“ ohne Grundgebühr. (Quelle: SiPHome/OSC).