CRM-Lösung zukunftsweisend für den Mittelstand

Die Different Solutions GmbH hat für das Open-Source-CRM vtiger den Innovationspreis 2007 ITK der Initiative Mittelstand in der Kategorie CRM erhalten.

Anzeige
© Heise Events

Vtiger CRM soll eine webbasierte, plattformunabhängige und modular aufgebaute Open-Source-CRM- Software (Customer Relationship Management) sein, die sich durch ihre Integrationsfähigkeit in bestehende Systeme und ihre Prozessorientierung auszeichnen soll. Die Softwarelösung ist ebenso wie alle zugehörigen Plug-ins und Add-ons laut der Different Solutions GmbH uneingeschränkt als Open Source erhältlich. Die Lösung könne zudem an jede Unternehmensgröße angepasst werden.

Dank kostenloser Plug-ins soll es möglich sein, die Software vtiger CRM unter anderem in Microsoft Outlook, Microsoft Office, Mozilla Firefox und Mozilla Thunderbird zu integrieren. Die Bedienung erfolge vollständig über den Webbrowser. Eine benutzerseitige Installation soll nicht notwendig sein. Die Different Solutions GmbH biete die Beratung und Umsetzung sowohl von Customer-Relationship-Management-Projekten auf Basis von vtiger CRM als auch Websites mit dem Web-Content-Management-System TYPO3 sowie eine Verbindung der beiden Open-Source-Lösungen. Im Rahmen eines Hosting-Angebotes stünden beide Systeme auch „on demand“ zur Verfügung. Zusätzlich seien Fachschulungen und Supportleistungen zu den Lösungen verfügbar (Quelle: Different Solutions GmbH/OSC).