Entwicklerprogramm für SaaS-Lösungen gestartet

Die WebEx Communications, Inc. hat für Entwickler ein neues Programm zur Erstellung von Software-as-a-Sevice-Lösungen (SaaS) aufgestellt.

Anzeige

Im Rahmen des Programms WebEx Connect Developer Network biete WebEx Entwicklungs-Tools, Ressourcen und Vertriebsunterstützung. Mit der Plattform könnten On-Demand-Applikationen entwickelt und vertrieben werden. Dazu könnten die Programmteilnehmer den kostenlosen WebEx-Connect-Client nutzen, um Anwendungen auf dem WebEx-Connect-Marketplace oder anderen On-Demand-Communitys auszuwählen. Diese würden in Applikationen verwandelt, die auf spezifische Geschäftsprozesse abgestimmt wären und on Demand genutzt werden könnten.

Zudem unterstütze WebEx seine Partner bei der Markteinführung und dem Vetrieb der Lösungen. WebEx Connect sei ab sofort in Europa verfügbar. Der erste europäische WebEx-Partner soll 24SevenOffice aus Norwegen sein, der Administrations-, CRM- und Projekt-Management-Lösungen über die WebEx-Connect-Plattform anbiete. Weitere Informationen zum WebEx Connect Network soll es unter community.webex.com/connect geben (Quelle: WebEx Communications, Inc./OSC).