Starter-Set für VoIP und Videokonferenzen vorgestellt

Die Trust International B.V. hat mit Trust Chat & VoIP Pack Portable CP-2250p ein Starter-Set für VoIP und Videokonferenzen speziell für Notebooks angekündigt.

Anzeige
© Heise Events

Das Set bestehe aus einem faltbaren Headset und einer hochauflösenden Webcam. Die Funktionen sollen speziell für die Verwendung mit einem Notebook entwickelt worden sein. Dadurch könnte die mobile Kommunikation über das Internet erleichtert werden. Die Webcam von Trust Chat & VoIP Pack Portable CP-2250p verfüge über zweifachen digitalen Zoom sowie eine Auflösung von 1,3 Megapixel. Eine verstellbare Klemme sorge dafür, dass der Apparat an nahezu jedem Notebook-Bildschirm angebracht werden könne. Das USB-Kabel der Webcam sei einziehbar.

Das Mikrofon an dem faltbaren Stereoheadset könne bei Bedarf abgenommen werden. Das Set eigne sich für den Windows Live Messenger, MSN Messenger und andere Messenger-Dienste sowie für VoIP-Dienste wie Skype. Trust Chat & VoIP Pack Portable CP-2250p soll ab Mitte Mai 2007 im Handel erhältlich sein (Quelle: Trust International B.V./OSC).