Videotraining zu Open-Source-CMS verfügbar

video2brain hat ein Videotutorial zu dem Open-Source-CMS Drupal 5 auf den Markt gebracht, von dem zwei Kapitel zum Kennenlernen kostenlos im Internet verfügbar sein sollen.

Anzeige
© Heise Events

Unter www.video2brain.com befinde sich ein insgesamt neun Stunden langes Videotraining zu dem Open-Source-CMS Drupal 5, von dem über 60 Minuten kostenfrei genutzt werden könnten. Die Probekapitel sollen die Geschichte, Referenzen und Einsatzmöglichkeiten des CMS Drupal sowie die Installation der Open-Source-Lösung enthalten, wobei der Weg vom Herunterladen der benötigten Komponenten bis zur betriebsbereiten Website am lokalen Testserver und im Internet beschrieben würde.

Der Zugriff auf die Gratisvideos erfordere eine unverbindliche und kostenlose Registrierung. Von dem Entgelt bei Nutzung des gesamten Trainings soll ein gewisser Anteil an das Open-Source-Projekt fließen. Im Zuge des Videotrainings würde eine Community-Website erstellt, die im Web verfügbar wäre und den Erfolg des Gelernten direkt zeigen könne. Weitere Informationen zu dem Training sind im Web zu finden (Quelle: video2brain/OSC).