Business Intelligence in kurzer Zeit implementieren

Die Cognos GmbH bietet mit Cognos Now! eine vorkonfigurierte BI-Lösung an, die als Hardware-Paket oder im Modell Software as a Service (SaaS) verfügbar sein soll.

Anzeige
c't wissen - DSGVO 2020 in der Praxis

Cognos Now! soll eine neue Lösung für Performance Management und Business Intelligence sein und biete operative Selfservice-Dashboards sowie die Integration unterschiedlicher Daten in Berichten und Analysen an. Auch Unternehmen mit eingeschränkten Ressourcen könnten dadurch kostengünstig eine komplette operative BI-Lösung nutzen. Das interaktive Dashboard könne an die jeweiligen individuellen Informationsbedürfnisse angepasst werden. Kleine und mittlere Unternehmen könnten mit dem Werkzeug operative und unternehmenskritische Daten in Echtzeit überwachen und angemessen reagieren. Durch den aktuellen Stand der Geschäftsaktivitäten soll sich das Tagesgeschäft sowie dessen Umsetzung kontinuierlich verbessern lassen.

Cognos Now! könne in weniger als einer Stunde in Betrieb genommen werden. Geliefert würde eine vorkonfigurierte Hardware, die BI-Anwendung und alle notwendige Software zu einem festen Preis, unabhängig von der Zahl der Benutzer, der Dashboards oder Datenquellen. Cognos Now! sei ab sofort verfügbar als Hardware-Paket oder als gehosteter Service. Dabei stünden die drei Ausführungen SMB, Standard und Enterprise mit unterschiedlicher Prozessor- und Speicher-Konfiguration zur Auswahl (Quelle: Cognos GmbH/OSC).