Freie E-Mail-Marketing-Software verfügbar

Die Agnitas AG bietet eine neue Version von Open EMM, einer E-Mail-Marketing-Software auf Open-Source-Basis, zum kostenfreien Download an.

Anzeige
© Heise Events

Nachdem die Software OpenEMM bereits über 11.000 Mal heruntergeladen worden sein soll, seien nun mit der Version OpenEMM 5.0.3 zahlreiche Optimierungen und Patches verfügbar. Bei OpenEMM soll es sich um die weltweit erste professionelle E-Mail-Marketing-Software auf Open-Source-Basis handeln. Seit dem Start im Juli 2006 seien Downloads aus über 80 Ländern verzeichnet worden. Der Nutzen der Open-Source-Software sei bereits durch die Auszeichnungen beim Open Source Business Award 2007 und beim Innovationspreis 2007 der Initiative Mittelstand gewürdigt worden.

Für Ende Mai 2007 soll die Version 5.1 von OpenEMM geplant sein. Zu den vorgesehenen Neuerungen soll die Möglichkeit zur Darstellung eines Newsletters auf einer Website alternativ zur Anzeige im E-Mail-Client gehören. Zudem biete die neue Version einen interaktiven Assistenten für Einsteiger, ein dynamisches Newsletter-Archiv, Auswertungen für mehrstufige Mailing-Kampagnen sowie den zielgruppenabhängigen Versand von Dateianhängen. Ein Online-Update-Check stelle sicher, dass der Anwender die jeweils neueste Version von OpenEMM nutzen kann (Quelle: Agnitas AG/OSC).