Geschäftserfolg im Internet steigern

Omniture hat mit Omniture Genesis, Discover 2 und TouchClarity neue Technologien vorgestellt, die durch Webanalysen mehr Erfolg im Online-Business ermöglichen sollen.

Anzeige
c't wissen - DSGVO 2020 in der Praxis

Die drei neuen Produkte von Omniture seien für Unternehmen entwickelt worden, die ihren Online-Kunden besseren Service bieten und gleichzeitig ihren Erfolg im Internet steigern wollten. Dazu sei eine Kombination von Webanalyse mit Behavioural Targeting und eine integrierte Sicht auf alle Online-Marketing-Aktivitäten notwendig. Die Zukunft der Webanalyse liege nicht länger in der einfachen Auswertung von Clickraten.

Omniture Genesis soll eine neue Plug&Play-Lösung sein, die verschiedene Marketing-Tools mit einer Web-Analyse-Plattform verbinde und eine einheitliche Sicht auf alle Online-Marketingmaßnahmen erlauben soll, um so den Marketing-ROI zu verbessern. Entsprechende Anwendungen von Salesforce.com, Google, Responsys, Advertising.com, Vignette, Mercado und Doubleclick könnten per Drag & Drop in die Webanalys-Plattform Omniture SiteCatalyst eingebunden werden.

Omniture TouchClarity sei ein Online-Service, der neueste Erkenntnisse aus der Statistik, der künstlichen Intelligenz und dem Data Mining nutze, um Inhalte von Websites auf Basis von Verhaltensmustern der Besucher individuell zu gestalten. Die dritte Lösung Omniture Discover 2 ermögliche den Zugriff auf Kundendaten in Echtzeit und visualisiere Click-Stream Daten, um neue Verhaltensmuster und damit verbundene neue Geschäftschancen schnell erkennen zu können (Quelle: Omniture/OSC).