Individuelle Portale schneller umsetzen

Die Axinom GmbH soll mit dem Premium Sample für das kostenfreie Enterprise CMS AxCMS.net IT-Dienstleistern eine Möglichkeit bieten, kundenindividuelle Internet-, Intranet- und Extranet-Portale in kürzerer Zeit umzusetzen.

Anzeige
© Heise Events

Neben dem kürzlich veröffentlichten Release AxCMS.net 7.0 stünde mit Premium Sample ein Bundle von Modulen, Funktionalitäten und Vorlagen bereit, mit dem sich ein Großteil der Entwicklungsaufwände für IT-Dienstleister reduzieren lassen sollen. Dank besonderer Installationsroutinen kann laut Anbieter innerhalb von 30 Minuten eine fertige Applikation bereitgestellt werden. Eine Anpassung auf Kundenwünsche sei ebenso möglich wie die Anbindung bestehender Applikationen über definierte Schnittstellen. Für den schnellen Einstieg und das fortgeschrittene Arbeiten und Entwickeln mit dem System stehe eine ausführliche Dokumentation bereit.

Durch den Einsatz von AxCMS.net 7.0 und Premium Sample sollen durch den IT-Dienstleister Mandantenfähigkeit, Mehrsprachigkeit, Dokumentenmanagement oder Cross Media Publishing umgesetzt werden können. Voraussetzung zur Nutzung des Premium Samples sei die Teilnahme an dem AxCMS.net Solution Provider-Programm, das Teilnehmern die maximale Effizienz beim Einsatz von AxCMS.net bieten soll. Weitere Leistungen für Partner seien unter anderem Support, Entwicklerschulungen und Marketingunterstützung. Nähere Informationen sollen unter www.axcms.de zu finden sein (Quelle: Axinom GmbH/OSC).