Innovative Ebay-Applikationen ausgezeichnet

Nach Mitteilung der eBay International AG wurden in München auf der ersten deutschen Ebay-Entwicklerkonferenz verschiedene Software-Anwendungen prämiert, die die Nutzung von Ebay in besonderer Weise unterstützen sollen.

Gegenstand der Ebay-Entwicklerkonferenz soll die Zukunft von E-Commerce, E-Payment und der Kommunikation über das Internet gewesen sein. Vorbild der ersten Entwicklerkonferenz in Deutschland seien die bereits seit Jahren stattfindenden eBay Developers Conferences in den USA. Während der Konferenz sollen die besten Ebay-Applikationen für das erste Halbjahr 2007 gekürt worden sein. Auszeichnungen habe es in den Kategorien Beste Käuferapplikation, Beste Innovation, Beste Warenwirtschaftsanbindung für Ebay sowie Beste Marktdatenapplikation gegeben.

Prämiert wurden laut Ebay die preisauskunft.de AG für mYspike Outlook, mit dem Anwender unter Microsoft Outlook neben E-Mails und Terminen auch ihre Auktionen im Blick behalten könnten, die Artbey GmbH für Artbey Suggest, welches ein schnelles Finden von Artikeln durch korrigierte Vorschläge, eine bessere Produktübersicht durch eine interaktive Suche sowie eine ausgefeilte Fehlertoleranz ermöglichen würde, die Sage Software GmbH & Co. KG für PC-Kaufmann for eBay sowie B&L Marktdaten/Terapeak Deutschland für Terapeak Auktionsanalyse, einem webbasierten Analysetool für die Verkäufer-, Produkt- und Trendanalyse. Weitere Informationen zur Ebay-Entwicklerkonferenz sind unter entwickler.ebay.de/konferenz verfügbar (Quelle: eBay/OSC).

Verwandte Artikel