Robustes Outdoor-Notebook jetzt mit Centrino Duo Technik

Comnet hatte mit dem Solidbook I bereits eines der preiswertesten Outdoor-Notebooks angeboten. Jetzt kommt mit dem Solidbook II der mit Intels Centrino-Duo-Mobiltechnologie arbeitende Nachfolger mit mehr Leistung bei geringerem Gewicht und gleichem Preis.

Anzeige
© Heise Events

Das Notebook im robusten Gehäuse gibt es bereits ab 1399 Euro zzgl. MwSt. Stoß-, vibrations- und spritzwassergeschützt beschleunigt ein Intel-Core-2-Duo-Prozessor den 2,6 kg leichten Mobil-PC für den Einsatz weitab des Schreibtischs. Optional gibt es einen Vier-Stunden-Express-Repair-Service – falls trotz des Rundumschutzes doch einmal etwas ausfällt.

Das Solidbook II arbeitet in einem stoßgeschützten Aluminium-Magnesium-Gehäuse, das 20 Mal stabiler als Kunststoff ist. Spezielle Materialien packen zusätzlich die bis 120 GB fassende Festplatte und das 14,1 Zoll große TFT-Display stoßdämpfend ein. Die Laufwerksverriegelung hält das optische Laufwerk auch nach einem heftigen Aufprall zuverlässig geschlossen. Damit erfüllt es den Militärstandard 810F für Sturz- und Vibrationstests. Tastatur und Touchpad sind vor eindringendem Wasser geschützt (Spritzwassertest nach Europäischem Industriestandard IP 31). Die Batterie ist durch eine zweifache Sicherheitsschaltung vor Schäden durch Spannungsspitzen oder Überhitzung geschützt (Quelle: Comnet/rgn).