Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung verstehen

Die Ongate GmbH hat ein Begriffslexikon rund um Internet-Marketing und Search Engine Optimization (SEO) im Web veröffentlicht, das aktuell 40 Fachwörter erläutert.

Anzeige
© Heise Events

Der Suchmaschinenoptimierer Ongate will mit diesem Service alle Interessierten ansprechen, die einen Einblick in die junge, aber rasch wachsende SEO-Branche bekommen wollen. Unter Online Marketing Solutions AG findet man Erläuterungen zu Begriffen wie Adwords, Keyword-Density oder Webcrawler. Da über 90 Prozent der Internet-Nutzer ihren Weg im Web durch Suchmaschinen finden, kommt der SEO-Technik eine hohe Relevanz zu. Ziel von SEO ist es unter anderem, dass Webseiten ihre Platzierung in den Ergebnislisten der Suchmaschinen optimieren können.

Das SEO-Lexikon wurde laut der Ongate GmbH als lebendes Projekt geplant und soll entsprechend in Zukunft erweitert werden. Zu einem späteren Zeitpunkt soll es den Lesern möglich sein, eine Redigierungsfunktion zu nutzen, um die Beiträge selbst zu aktualisieren. Da die Branche sehr dynamisch ist, sei eine ständige Aktualisierung und Erweiterung des Lexikons notwendig. Die Ongate GmbH sitzt in Frankfurt und wurde 2004 gegründet (Quelle: Ongate GmbH/OSC).