Jede zweite Führungskraft will Job des Chefs

Der Umfrage „Executive Quiz“ des internationalen Personalvermittlungsunternehmens Korn/Ferry International entsprechend glauben 73% aller leitenden Angestellten, dass sie den Job ihres Chefs besser erledigen könnten als dieser. Darüber hinaus deuteten 65% an, dass sie gern den Job ihres Chefs übernehmen würden.

Anzeige
© just 4 business

Von diesen Königsmordgedanken abgesehen, bewerteten aber auch 42% die Leistung ihres Chefs entweder mit „ausgezeichnet“ oder „überdurchschnittlich“, weitere 23% hatten nur ein „durchschnittlich“ und14% ein „unterdurchschnittlich“ übrig. 11 Prozent waren gar der Meinung, die Leistung des Chefs sei „mangelhaft“. Auch beim Vertrauen in den Chef stimmten immerhin 65% mit Ja, während die restlichen 35% diese Frage verneinten.

Das „Korn/Ferry International Quiz“ basiert auf einer globale Umfrage unter Führungskräften, die im Online Executive Center des Unternehmens registriert sind. Die Teilnehmer der Befragung stammen aus 70 Ländern. (ots/ml) ENGLISH