Messaging- und Collaboration-Lösung im Hosting angeboten

Nach Information der QualityHosting AG wird Microsoft Exchange 2007 erstmals in Deutschland als Hosted Service angeboten. Dies ermögliche eine standortunabhängige Nutzung der Messaging- und Collaboration-Lösung.

Anzeige
© Heise Events

Der Zugriff auf synchronisierte E-Mails, Kalender, Kontakte oder Projektdaten soll zu jeder Zeit unterwegs möglich sein. Auf die Hosted Exchange 2007 Serverlösung von QualityHosting könne via PDA, Smartphone, Notebook oder PC zugegriffen werden. Für kleine und mittelständische Unternehmen ergebe sich durch den Hosting-Ansatz zudem der Vorteil, dass keine Investitionen getätigt werden müssen. Die monatlichen Hosting-Kosten sollen die Kundenbetreuung beinhalten.

Während der Einführung des neuen Angebotes biete die QualityHosting AG den ersten Teilnehmern ein zeitlich begrenztes First-Mover-Angebot. Die ersten zwei Monate der Nutzung sollen kostenfrei sein, die Einrichtungsgebühr entfalle bei Abschluss eines Vertrags mit 24 Monaten Laufzeit. Genaue Kosten wurden nicht genannt. Nähere Information sind unter www.qualityhosting.de zu finden (Quelle: QualityHosting AG/OSC).