Mit E-Commerce erfolgreich sein

Organisationstalent und Beharrlichkeit, mit diesen Eigenschaften kann man nach Erfahrung von Kris Kunst ein erfolgreiches Start-Up im E-Commerce gründen. Zusammen mit seinem Bruder Jörn und dem Business Angel Rudolf Dorbert hat er die Luupo AG ins Leben gerufen, die nun den Gründerwettbewerb „Mit Multimedia erfolgreich starten“ gewonnen hat.

Anzeige
c't wissen - DSGVO 2020 in der Praxis

Die Luupo AG betreibt eine E-Commerce-Plattform, auf der Markenware nach einem neuen, zum Patent angemeldeten Auktionsprinzip angeboten wird. Der Beginn der Plattform war Mitte März 2007. Inzwischen sollen über 2.500 Mitglieder bei der Plattform registriert sein. Der von dem Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie veranstaltete Wettbewerb findet zweimal im Jahr statt und ist mit einem Hauptpreis von 25.000 Euro dotiert.

Neben dem Preisgeld erhält die Luupo AG auch ein Coaching durch erfahrene Berater aus der Wirtschaft und Inhaber renommierter Gründerlehrstühle. Bis zu 20 Beratertage können die Gründer in Anspruch nehmen. Als nächsten Schritt plant die Luupo AG nach eigenen Angaben die Expansion ins Ausland (Quelle: Luupo AG/OSC).