Software durchleuchtet das Unternehmen

Rentas Unternehmensberatung präsentiert KMU die gleichnamige, seit 1996 am Markt erfolgreiche Unternehmensplanungs- und Controlling-Software für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer.

Anzeige
© Heise Business Services

Rentas soll es Kunden ermöglichen, komplexe betriebswirtschaftliche Vorgänge mit Hilfe eines modernen, anwenderfreundlichen Instruments für Planungssicherheit und Controlling transparent, übersichtlich und leicht verständlich darzustellen. Ergänzend zur Software, die mittlerweile in über 500 Kanzleien und Unternehmen im Einsatz sein soll, bietet der der Anbieter qualifizierte und individuelle Beratungs- und Schulungsleistungen an.

Schnittstellen zu bestehenden Programmen sind vorhanden oder werden erstellt. Die Software wurde unter Microsoft Excel in Verbindung mit Visual Basic für Applikationen entwickelt. Das Besondere daran sei, dass keine Zellformeln versehentlich überschrieben werden können – denn es gibt keine. (Quelle: Rentas Unternehmensberatung/GST)