Mini-Tastatur erleichtert mobile Texteingabe

Wer seine Korrespondenzen unterwegs mit einem PDA, Smartphone oder Pocket-PC erledigt, kennt die Tücken mühseliger Dateneingabe auf winzigen Bedienfeldern. Die neue Mini-Tastatur KKM-B-77 im so genannten Westentaschenformat soll diese Problematik entschärfen.

Anzeige
c't wissen - DSGVO 2020 in der Praxis

Mit einer Größe von nur 21,9 × 2,2 × 11,6 cm soll sie leicht zu transportieren sein und trotzdem über das Layout und die volle Funktionalität einer Full-Size-Tastatur verfügen. Auf Grund hochwertiger X-Type-Membrantechnologie bietet sie einen spürbaren Anschlag, mit dem sich das Tippen wie auf einer Office-Tastatur anfühlen soll.

Dank kabelloser Bluetooth-Übertragung kann man sich bis zu 10 m vom angesteuerten Gerät entfernen. Sie ist zu jedem Betriebssystem mit Bluetooth-HID-Profil kompatibel. Zur Schonung der Batteriekapazität wurde ein Ein-/Aus-Schalter integriert. Da kein spezieller Treiber notwendig ist, soll sich die Installation extrem einfach gestalten – echtes Plug & Play. Zum Schutz der Oberfläche der KKM-B-77 beim Transport findet sich im Lieferumfang ein Soft-Bag. (Quelle: GeBE Computer & Peripherie GmbH/GST)