Kabelloses Netzwerk übermittelt Bild und Ton

Der technische Dienstleister ACS Medientechnik GmbH aus Leinfelden-Echterdingen stellt mit Vlan Scape eine Technologie vor, die die drahtlose Übermittlung von Bild und Ton ermöglicht. Die universell einsetzbare Technologie überträgt Bild und Ton unter Nutzung des Kompressionsstandards JPEG 2000 und des TCP/IP-Protokolls drahtlos im lizenzfreien 5-GHz-Bereich.

Die Anfang des Jahres auf einer Fachmesse in London vorgestellte neue Übertragungstechnik wurde Ende März auf der Porsche Oldie Night in Stuttgart erstmalig eingesetzt. Deutsche Messepremiere hatte Vlan Scape vom 6. bis 8. Juni 2008 auf der Narristo in Sindelfingen, wo ACS mit einem Stand vertreten war.

Vlan Scape verfügt über ein integriertes Interkom-System, das einen störungsfreien Kontakt zur Kameraregie ermöglicht. Den Vertrieb der Neuentwicklung hat Kinomatik übernommen. (Quelle: ACS Medientechnik GmbH/GST)