Erfolgsfaktoren inmitten der Krise

Zum Download
Zum Download

Die wirtschaftliche Krise trifft viele Unternehmen hart – und das weltweit. Allerdings begann sie früher, als allgemein vermutet wird. Die US-Wirtschaft befindet sich bereits seit Ende 2007 in einer Rezession, behauptet das internationale Beratungsunternehmen Ernst & Young. Jede Krise enthält aber auch Chancen – das ist allseits bekannt. Den Beweis liefern eine Reihe teils weltweit bekannter Unternehmen, die trotz des Abschwungs auch in Branchen bestens gedeihen und wachsen, die keineswegs traditionell antizyklisch reagieren. Was aber zeichnet diese vor den Verlierern der Krise aus?

Ernst & Young haben einen knappen, 24-seitigen Report zusammengestellt, der eine Art Fitnesscheck ermöglicht und Hinweise darauf gibt, wie man als Unternehmer den schlimmsten Entwicklungen entgegenwirken kann. Außerdem gibt die schmale Broschüre einen allgemeinen Überblick über die globalen Schlüsselfaktoren und Wege, diese zum Vorteil des eigenen Unternehmens zu nutzen.

Die englischsprachige Broschüre steht als kostenloser Download zur Verfügung.

(Ernst & Young/ml)