Yuraku bringt Mini-Soundsystem für MP3-Player

Yuraku Yur.Beat One
Yuraku Yur.Beat One

Mit dem Yur.Beat One bietet Yuraku ein portables Soundsystem für MP3- und Media-Player, Player, Handys, Notebooks, portable DVD-Player und andere mobile Endgeräte an. Der kleine Lautsprecher soll dank seiner patentierten Vakuumtechnologie eine hochwertige Bass-Wiedergabe ermöglichen und kann an jedes Gerät mit 3,5-mm-Klinkenausgang angeschlossen werden.

Er bietet eine Ausgangsleistung von 1,7 Watt und verfügt über einen integrierten, wiederaufladbaren Akku, dessen Energievorrat laut Yuraku für bis zu vier Stunden Wiedergabe ausreicht. Für die Aufladung des Akkus sind laut Hersteller mit Netzladegerät zweieinhalb und bei USB-Ladung vier Stunden einzuplanen.

Der Winzling ist natürlich keine Konkurrenz für ein ausgewachsenes Boxensystem, sollte aber problemlos mit anderen Kleinlautsprechern konkurrieren können. Am integrierten Akku dürften sich die Geister scheiden: Für die einen ist das höchst praktisch und umweltfreundlich, die anderen ziehen jederzeit auswechselbare Wegwerfbatterien vor. Aber so unter scheidet er sich nicht nur optisch sondern auch funktionell von Konkurrenten.

Das 56 Gramm leichte, 3,6 cm durchmessende und 3,7 cm hohe Lautsprechersystem sollte in jeder Tasche Platz finden. Der Yur.Beat One hat einen Rauschabstand von unter 80 dB, einen Frequenzgang von 280 bis 16.000 Hz und eine Verzerrung von weniger als 0,5 Prozent.

Im Lieferumfang des Yuraku Yur.Beat One sind ein USB-Lade- und Audio-Kabel sowie ein Schutzbeutel und ein Benutzerhandbuch enthalten. Der Yuraku Yur.Beat One in den Farben Schwarz, Rot, Blau, Silber und Glossy Weiß erhältlich. Die Preisempfehlung liegt zwar bei 24,99 Euro (inkl. MwSt.), aber die aktuellen Marktpreise variieren je nach Farbton zwischen 13,99 und 14,99 Euro. (Quelle: Yuraku/GST)