Sharepoint-Add-on verschlüsselt Nutzerdaten

Der schwedische IT-Security-Spezialist Cryptzone hat die Verfügbarkeit der neuen Verschlüsselungslösung „Secured eCollaboration“ für Microsoft Sharepoint angekündigt. Secured eCollaboration soll Dokumente, Dateien und Ordner verschlüsseln und Anwender so vor unberechtigten Zugriffen auf ihre Daten schützen. Die Lösung kann von Einzelanwendern genutzt oder zentral administriert nach Maßgabe der Sicherheitsvorschriften von Unternehmen eingesetzt werden.

Anzeige
© Heise Business Services

Laut Cryptzone soll Secured eCollaboration die erste Lösung dieser Art sein. Bei der Lösung handelt es sich um eine Service-basierte Technologie, die auf physischen oder virtuellen Serverumgebungen eingesetzt werden kann. Secured eCollaboration für Microsoft Sharepoint soll das erste einer Reihe von Add-ons sein, die Cryptzone für Kollaborationslösungen entwickelt hat.

Peter Davin, CEO Cryptzone: „Die Nachfrage nach einer Sicherheitslösung, die auf einfache Weise Dateien und Ordner innerhalb Microsoft Sharepoint, absichert, ist deutlich größer als wir erwartet haben.“ Secured eCollaboration für Microsoft Sharepoint soll ab dem 19. August 2009 verfügbar sein. (Quelle: Cryptzone/GST)