Mitarbeiterbildung, Investition mit Wow-Effekt (Teil 2)

Podcast anhören: Bild anklicken
Podcast anhören: Bild anklicken

Wir haben vor genau einer Woche im MittelstandsWiki-Podcast mit einem mittelständischen Unternehmer und Befürworter einer Wei­ter­bil­dung von Mitarbeitern über seine Erfahrungen mit Se­mi­nar­an­bie­tern gesprochen. Aber das Geschäft mit der Weiterbildung hat zwei Seiten. Wir haben deshalb für die zweite Folge einen Vertreter der Anbieterseite vor unser Mikrofon gebeten: Nicholas Thiede, Vor­stand des Wiesbadener Seminar- und Weiterbildungsportals Semigator schildert aus Sicht der Anbieter das Wei­ter­bil­dungs­ge­schäft mit dem Mittelstand.

Nicholas Thiede stellt gleichzeitig das Geschäftsmodell des Portals und dessen Nutzen für die Auftraggeber vor. Sein Unternehmen bietet u. a. mit Abendseminaren spezielle Lösungen für Unternehmer, die tagsüber  für sich selbst oder für ihre Mitarbeiter kein Zeitfenster für Weiterbildung finden.

Den ersten Teil des Podcasts zum Thema Mitarbeiterweiterbildung finden Sie hier.

(ml)