S.A.D. SimonTools CyberGhost VPN 2.0
VPN-basierte Software für Anonymität im Netz

S.A.D. SimonTools CyberGhost VPN 2.0
S.A.D. SimonTools CyberGhost VPN 2.0

Über die IP-Adresse, die vom Internet-Provider zugeteilt wird, ist jeder User stets eindeutig zu identifizieren. Besuchte Webseiten sowie die E-Mail-Kommunikation sind jederzeit nachvollziehbar. Die Serverlogs besuchter Webseiten vermerken, welche Inhalte sie an welche IP-Adresse übermittelt haben. Und die Internet-Provider registrieren vollautomatisch, welche IP-Adresse zu welchem Rechner gehört. Auf diese Weise ist es kein Problem, auch noch Wochen und Monate später herauszufinden, wer wann wo welche Dateien heruntergeladen hat. SimonTools CyberGhost VPN 2.0 von S.A.D. will dem einen Riegel vorschieben. Die Software soll den User im Internet komplett unsichtbar machen, da die Internet-Kommunikation des eigenen Rechners über die CyberGhost-Server läuft und automatisch verschlüsselt wird.

Das Programm setzt dabei auf ein Virtual Private Network (VPN). Der Einsatz eines VPN ist in vielen größeren Unternehmen bereits Standard, aber bei kleinen Firmen und im privaten Bereich noch nicht besonders verbreitet. Mit SimonTools CyberGhost VPN 2 will S.A.D. den Anonymisierungsdienst nun auch für diese Nutzergruppen erschwinglich machen.

Die Premium-Variante des CyberGhost-VPN-Dienstes bietet dem Nutzer Zusatzleistungen wie garantierte Serververfügbarkeit, höheren Datendurchsatz (min. 2000 KBit/s), höheres Traffic-Volumen (40 GByte/Monat), automatische Neuverbindung bei Verbindungsverlust und sicheren Online-Speicherplatz (2 GByte, verschlüsselt mit 256 Bit AES).

Neuerungen von S.A.D. SimonTools CyberGhost VPN 2.0:

  • Neues User-Interface
  • Anonymes Abrufen von E-Mails von POP-3-Konten
  • Verbessertes Feedback über den Zustand des Systems
  • Benachrichtigungsfenster für User bei Unterbrechung der Internet-Verbindung oder ähnlichen Systemfehlern
  • Bis zu 30 % schnellerer Seitenaufruf dank integrierter Kompressionstechnik
  • Zusätzliche Firewall-Funktion
  • Verschlüsselter (256 Bit AES) Online-Speicherplatz (bis zu 2 GByte) mit CyberGhost Storage
  • Serverliste über alle aktive Server
  • verbesserte Systemstabilität

SimonTools CyberGhost VPN 2.0 ist in der VPN12-Version mit einem Jahr Laufzeit ab sofort für 69,99 Euro im Fachhandel erhältlich. „Alle Einkäufe im Internet können nachvollzogen werden“, erklärt Klaus-Peter Dally, Senior PM, S.A.D. „Um die Privatsphäre noch besser zu schützen, empfehlen wir unseren Nutzern den Premium-Zugang im Einzelhandel zu kaufen. Dort kann der Zugang ganz anonym gegen Barzahlung gekauft werden.“ (Quelle: S.A.D./GST)