Gewerbeparks im Osten
Man muss sich nur mal trauen …

Rene Krüger
Rene Krüger

Der Erfolg kommt dann von selbst, möchte man sagen, wenn man die Erfolgsgeschichte von Rene Krüger hört. Er gründete in Schwe­rin, im strukturschwachen Meck­len­burg-Vorpommern, zwei Ge­wer­be­parks und schaffte so zwei Zentren für mittelständische Un­ter­neh­men. Sein Ausgangspunkt war eine Mischung aus der Suche nach einem eigenen Weg und einigen glücklichen Zufällen, gewürzt mit Finanzierungs-Know-how. Na­tür­lich kam der Erfolg auch für Rene Krüger nicht wirklich von selbst. Im Mittelstandswiki-Podcast verrät er seine Philosophie und ein paar Tricks.

Wie sich im Gespräch zeigte, unterscheidet Rene Krüger eine wesentliche Eigenschaft von vielen anderen mit ähnlicher Biografie: Statt zu jammern, packte er erst zu, dann an, als sich ihm die Gelegenheiten boten und gründete eine Immobilienverwaltung, die Anwirevi GmbH. Dabei ist sein Ehrgeiz durchaus bodenständig geblieben: Sein Ziel ist nicht die Rolle eines Millionärs – er will lediglich ein solides Geschäft betreiben, Frieden für seine Familie und ein gutes Einvernehmen mit seinen Kunden, den Mietern. Schön, dass es noch solche Unternehmer gibt.

(ml)