RNT Bigfoot
Storage- und Cloud-Produkte für Webhoster und RZ

RNT Bigfoot Server & Storage XXLarge
RNT Bigfoot Server & Storage XXLarge

Rausch Netzwerktechnik (RNT) bietet mit der neuen Bigfoot-Produktfamilie zwei neue Serversysteme für Webhoster an.

Der RNT Bigfoot Server & Storage XXLarge und der RNT Bigfoot Dedicated Cloud Server wurden erstmalig auf dem weltweit größten Hosting-Event World Hosting Days (22. bis 25. März 2011 im Europa-Park Rust) gezeigt.

Beide Produkte sollen ab sofort erhältlich sein.

Mit dem neuen BigFoot Dedicated Cloud Server können Hoster ihren Kunden private Clouds anbieten, die auf dedizierten Infrastrukturen betrieben werden und die Flexibilität und Skalierbarkeit bieten, die Kunden für ihre Cloud-Services benötigen. Der Kunde erhält seine eigene Hardware, die im Grundausbau aus drei Servern und einem Storage besteht und die jeweils in Zwei-Höheneinheiten-Chassis (2HE-Chassis) untergebracht sind. Bei Bedarf kann jederzeit zwischen den Servern skaliert werden, der Kunde bleibt dabei immer bei seiner eigenen genutzten Hardware.

Der BigFoot Server & Storage XXLarge wird als kostengünstigen Server für extra große Datenmengen beschrieben. Er soll bis zu 144 TByte Speicherkapazität bieten und mit einer flexibel bestückbaren Prozessorleistung ausgestattet sein. Der Server ist im Vier-Höheneinheiten-Chassis erhältlich und soll sogar mit einem Ausbau von 144 TByte in handelsübliche Serverracks passen. (Quelle: Rausch Netzwerktechnik GmbH/GST)