Veranstaltungstipp: Seminar erläutert Einsatzmöglichkeiten von Drupal

Zu einem kostenlosen Seminar über den Einsatz des Content Management Systems Drupal im Unternehmen laden die Drupal-Dienstleister Acquia, Propeople und Wunderkraut am 29. November in München ein.

Die Veranstaltung gibt einen Überblick zum Einsatz von Drupal in Unternehmen aus diversen Branchen. In dem halbtägigen Seminar erfahren Teilnehmer, wie Firmen

  • die Möglichkeiten von Drupal und der Cloud gewinnbringend einsetzen,
  • ihre geschäftskritischen Web-Plattformen dem Markt anpassen und weiterentwickeln und
  • dabei gleichzeitig Entwicklungszeit und Betriebskosten sparen.

Spezialisierte Referenten liefern fachkundige Ratschläge und realistische Erfahrungsberichte aus der Praxis. Experten veranschaulichen, wie Unternehmen bislang heterogene Umgebungen in einer einzigen Plattform zusammenführen, per Web Engagement Management mit Social Publishing kombinieren und aktiv für sich nutzen. Folgende Sprecher werden dabei sein:

  • Reinhard Gloggengiesser und Daniel Nolde – Geschäftsführer der Wunderkraut GmbH
  • Ivo Radulovski – Geschäftsführer der Propeople GmbH
  • Peter Guagenti – VP Services bei Acquia
  • Bart Burggraaf – Marketing Manager bei Citi Bank Margin FX Trading

Drupal ist technische Basis und Motor für etwa zwei Prozent des gesamten Webs. In den vergangenen Jahren hat es sich als zuverlässige Universallösung in größeren Unternehmen etabliert, mit der sich nahezu alle Webvorhaben umsetzen lassen. Ob komplexe Plattform oder hochspezifische Applikation – Drupal liefert einen stabilen Unterbau. Das System zeichnet sich durch hohe Sicherheit, erwiesene Zuverlässigkeit und niedrige Gesamtkosten in der Umsetzung von Webprojekten aus. Es steht unter einer Open-Source-Lizenz zur Verfügung und kann von jedermann kostenfrei heruntergeladen und beliebig verwendet werden.

Aktuelle Informationen zur Veranstaltung und die Möglichkeit, sich für das kostenlose Seminar zu registrieren, gibt es auf der Website Drupal München (Quelle: Wunderkraut/TJ).