Rheinland-Pfalz
Förderbank stellt Gewerbeflächendatenbank online

Standortfinder Rheinland-Pfalz, © Investitions-und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB)
Standortfinder RLP

Das rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerium hat gemeinsam mit der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) ein neues Portal für Gewerbeflächen aufgebaut. Der webbasierte Standortfinder erleichtert es Unternehmen, passende Gewerbeflächen zu finden.

Die rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerin Eveline Lemke sagt dazu: „Wir wollen es allen Unternehmen leicht machen, die darüber nachdenken, sich bei uns anzusiedeln.“

Der Standortfinder ist Teil des Online-Serviceangebots des Landes, das Hürden abbauen soll. Das Portal liefert neben Informationen über freie Gewerbeflächen auch Fakten über die vorhandene Infrastruktur – z.B. zu Häfen, Autobahnanschlüssen, der (mobilen) Breitbandverfügbarkeit – und eine dynamische Umkreissuche. (Quelle: Staatskanzlei Rheinland-Pfalz/ff)