Warentests und Produktvergleiche
Die meisten Produkttests gibt es bei Smartphones

Die 10 meistgetesteten Produkte Q3/2012, © Testberichte.de
Die 10 meistgetesteten Produkte Q3/2012

Das Portal Testberichte.de hat die zehn meistgetesteten Produkte des abgelaufenen dritten Quartals ermittelt. Dabei ging die Kategorie Smartphone als eindeutiger Sieger hervor: Nicht nur der Platz eins der meistgetesteten Produkte ging an ein Smartphone, nämlich an das Galaxy S3 von Samsung, das von 31 Magazinen geprüft worden war, sondern auch auf den Plätzen zwei, drei, vier, fünf und sieben landeten Smartphones.

Janko Weßlowsky, Redakteur für Telekommunikation bei Testberichte.de, erklärt, dass namentlich die jüngste IFA für Auftrieb gesorgt habe:

„Auf der IFA jedoch gab es einen ganzen Schwung neuer Geräte, die jetzt naturgemäß verstärkt getestet und mit älteren Topmodellen verglichen werden. Zudem geht es auf Weihnachten zu – und Handys gehören erfahrungsgemäß zu den beliebtesten Geschenken.“

Mit jeweils zwei Vertretern haben es laut Testeberichte.de außerdem Digitalkameras und Tablet-PCs in die Top Ten geschafft. (Quelle: Testberichte.de/sp)