Last-Minute-Gadgets
Smarter Staubsauger führt in der Online-Nachfrage

Wer noch dringend ein Geschenk braucht, das ankommt, der kann sich vom folgenden Ranking inspirieren lassen. Die Betreiber der Content Discovery Plattform Outbrain hat die zehn trendigsten Technik­weihnachtsgeschenke ermittelt.

  1. iRobot: Der kleine Staubsaugroboter ist Trend. So gut wie jeder liest darüber.
  2. Smart Glasses: Die smarte Brille sorgt auch dieses Jahr für Furore und steht auf Platz 2 der trendigsten Weihnachtsgeschenke.
  3. Samsung Galaxy S: Die Galaxy-S-Serie von Samsung liegt hoch im Kurs. Über keine andere Reihe wurde dieses Jahr so viel gelesen und recherchiert.
  4. Jawbone: Wenn es um Fitness-Tracker und Wearables geht, punktet Jawbone bei den Wearables-Verbrauchern.
  5. 3D-Drucker: Der Trend wird dieses Jahr massentauglich
  6. iPhone 6: Das Kulthandy landet im Ranking auf Platz 6.
  7. Kindle Fire HD: Über kein Tablet wurde in Deutschland mehr gelesen.
  8. PlayStation: Auch die Multimedia-Konsole schaffte es ins Ranking.
  9. Smartwatches: Smarte Uhren belegen noch einen guten 9. Platz.
  10. iPhone 6 plus: Auch der große Bruder vom iPhone ist mit von der Partie.

Für das Ranking untersuchte Outbrain Online-Artikel und -Beiträge zu insgesamt knapp 30 aktuellen Technikprodukten. Die Daten wurden im Dezember 2014 ausgewertet. Sie basieren auf Veröffentlichungen zu den jeweiligen Produkten und der Zahl der Seitenaufrufe. (Quelle: Outbrain/hw)