Datenintegration
GoldenGate 12c liest heterogene Datenbanken

Von Oracle GoldenGate 12c gibt es mittlerweile eine überarbeitete Version, mit erweitertem Support für heterogene Datenbanken und für Big-Data-Lösungen. So unterstützt GoldenGate nun auch die Datenerfassung und Bereitstellung in Echtzeit für IBM Informix 11.5, 11.7 und 12.1 auf den großen 64-Bit-OS-Plattformen.

GoldenGate-Produkte sind speziell für Echtzeitdatenintegration, Replikationen von Transaktionsdaten und Datenvergleiche zwischen heterogenen Systemen entwickelt. Das Neurelease ermöglicht nun durch den Oracle GoldenGate Application Adapter für Java u.a. die Integration mit Oracle NoSQL, Apache Hadoop, Apache HDFS, Apache HBase, Apache Storm, Apache Flume und Apache Kafka. Außerdem ist es bereits für die aktuelle OracleDatabase 12c optimiert.