Business Performance
Knappe Budgets behindern die IT-Abteilung

Neue Technologien sind für den langfristigen Unternehmenserfolg entscheidend. Dies gaben 95 % der IT-Entscheider an, die an einer Umfrage von Solarwinds teilnahmen.

Anzeige

Knappe Budgets wurden dabei als größtes Hindernis bei der Implementierung genannt, gefolgt von der Unmöglichkeit, Entscheider von der Notwendigkeit oder den Vorteilen zu überzeugen. Erschwerend kommt auch der Mangel an IT-Personal hinzu, das notwendig ist, um neue Lösungen aufzusetzen und zu verwalten.

Über ein Drittel der befragten IT-Profis gab außerdem an, dass es länger als erwartet gedauert habe, bis sich eine neue Technologie auf den Unternehmenserfolg oder die Effizienz der Endbenutzer ausgewirkt habe. Die Fachleute der IT-Abteilung wünschen sich mehr Ressourcen, bessere Schulungen und mehr Eigenständigkeit. (Quelle: Solarwinds/bs)