Leitfaden Social Media
BITKOM-Guide erscheint in aktualisierter Auflage

Leitfaden Social Media, © BITKOM
Kostenloser Download
Laut einer aktuellen BITKOM-Umfrage nutzen drei von vier Unternehmen Social Media auf die eine oder andere Art. Aber längst nicht alle davon haben auch eine Social-Media-Strategie. Mit dem Leitfaden Social Media will BITKOM Unternehmen aus dem Mittelstand dabei helfen, herauszufinden, welche Art von Engagement in den sozialen Netzen sich für sie lohnt, und wie sie dieses Engagement strategisch angehen können.

„Soziale Medien sind mittlerweile aus Unternehmen nicht mehr wegzudenken“, sagt Tobias Arns, Social-Media-Experte des BITKOM. Der Leitfaden, der jetzt in der aktualisierten und erweiterten dritten Auflage erscheint, beschäftigt sich mit Handlungsfeldern wie Marketing, PR, Vertrieb, Customer Service und Recruiting. Er behandelt rechtliche Aspekte und bietet praktische Tipps, zum Beispiel beim Einsatz eines Corporate Blogs oder beim Monitoring der Social-Media-Aktivitäten. Beispiele und Checklisten runden die Information ab.

Erhältlich ist der Leitfaden auf der BITKOM-Website als kostenloses PDF zum Herunterladen. (Quelle: BITKOM/db)