Oracle Cloud
Neue Tagline verdeutlicht den Zeitenwechsel

Parallel zum Launch der Oracle Cloud Platform im Juni wurde auch eine neue Tagline fomuliert: „Integrated Cloud Applications & Platform Services“ weist auf die einzigartige Kompetenz von Oracle bei integrierten Cloud-Lösungen hin, die jedem Geschäftsbereich eine digitale Transformation ermöglichen.

Die neue Tagline ersetzt den bislang verwendeten Slogan „Hardware and Software, Engineered to Work Together“, und zwar bei sämtlichen Kommunikationsmaßnahmen, ganz gleich, ob es sich um Websites, Videos, E-Mails oder Produkte handelt. Mit der Tagline gibt Oracle der Überzeugung Ausdruck, dass die eigene Cloud in eine neue Ära eingetreten ist.

Sie umfasst nun eine komplette Suite von Services rund um SaaS, PaaS und IaaS. Dabei geht das Unternehmen davon aus, dass es in den kommenden Jahren zu einer Koexistenz zwischen Cloud- und On-Premise-Anwendungen kommen wird. Die Oracle Cloud wird kompatibel zu den vor Ort installierten Applikationen sein und sich an anerkannten Standards ausrichten.

Grafiken mit der neuen Tagline sowie einige Standardfomulierungen können zusammen mit einer Verwendungsrichtlinie als Oracle Corporate Tagline.zip heruntergeladen werden. Zudem ist eine neue Version des Powerpoint-Templates für Unternehmens-Präsentationen verfügbar. Die Tagline findet sich dort auf Folie 47. (Quelle: Oracle/rf)