Ende des Account-Zwangs
Facebook Messenger funktioniert auch ohne Konto

girl, © Aaron Amat – Fotolia
Messenger App

Wer den Facebook Messenger auf seinem Mobiltelefon einrichten will, benötigt dazu nicht länger ein Facebook-Konto. Wie David Marcus, der zu Facebooks Messenger-Team gehört, bekannt gab, können interessierte Nutzer den Messenger auf ihrem Mobiltelefon mit ihrem Namen und ihrer Mobilfunknummer registrieren.

Anzeige

Der Messenger erlaubt dann eine Kommunikation mit all denjenigen auf der Kontaktliste des Nutzers, die auf ihrem Smartphone ebenfalls den Messenger eingerichtet haben. Wer darüber hinaus mit seinen übrigen Facebook-Freunden Nachrichten austauschen möchte, tut sich freilich erheblich leichter, wenn er bei der Einrichtung des Messengers seine Facebook-Zugangsdaten verwendet. (Quelle: TheNextWeb/db)