Filme und Serien
Liefert Apple bald ein eigenes TV-Angebot?

© Apple Inc.
Apple TV

Apple steht möglicherweise vor dem Einstieg ins Filmgeschäft. Wie das Magazin Variety von Quellen aus dem Umfeld des Konzerns erfahren haben will, erwägt man in Cupertino, die Produktion eigener Spielfilme und Serien aufzunehmen. Dazu sollen bereits Gespräche mit Hollywood-Größen laufen. Wie konkret die Pläne gediehen sind, ist allerdings noch unklar.

Während einige bereits mit einem Produktionsbeginn im kommenden Jahr rechnen, sehen andere Apples Ambitionen derzeit eher noch als spekulativen Flirt. Ein deutlicher – freilich ebenfalls unbestätigter – Hinweis könnte ein Angebot sein, das Apple in diesem Jahr abgegeben haben soll, um sich das „Top Gear“-Team zu sichern. Den Zuschlag hatte seinerzeit allerdings Mitbewerber Amazon erhalten. (Quelle: Variety/db)