Video-Chat
Der Skype Translator übersetzt in Echtzeit

Skype Translator, © Skype und/oder Microsoft

Der Internet-Telefoniedienst Skype wird mit einem Simultanübersetzer aufgewertet. Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Mandarin und Spanisch versteht und übersetzt der Skype Translator, der bislang nur in einer Vorschauversion erhältlich war. Wie es in der FAQ auf den Supportseiten von Skype heißt, wird der Translator in den kommenden Wochen in den Desktop-Apps ab Version 7.12 verfügbar gemacht.

Der Übersetzungsdienst kann dann bei Bedarf über eine Schaltfläche aktiviert werden und versucht, die gesprochenen Worte der Gesprächspartner in der Sprache des jeweils anderen zu übersetzen. Wann der Skype Translator in mobilen Apps und auf anderen Plattformen verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt. (Quelle: Microsoft/db)