Video on Demand
Google Play zeigt jetzt auch TV-Serien

TV-Serien on Demand, © Google Inc.

Google weitet sein Video-on-Demand-Angebot in Deutschland ab sofort auf Serien aus. Der Konzern konnte für sein Angebot renommierte Partner gewinnen und hat deshalb Titel wie „House of Cards“, „Suits“ oder „Downtown Abbey“ in seinem Angebot.

Für einen nicht näher spezifizierten, „begrenzten“ Zeitraum können sich Nutzer aus einer Auswahl von Pilotfolgen bekannter Serien eine Folge kostenlos ansehen. Man kann sich von Google dann über das Erscheinen neuer Folgen zwar zeitnah informieren lassen, als Abonnement steht der Dienst jedoch nicht zur Verfügung: Einzelne Folgen kann der Nutzer stattdessen für derzeit 2,49 Euro beziehen, komplette Staffeln schlagen je nach Umfang mit Preisen zwischen etwa 12 und 30 Euro zu Buche. (Quelle: Google/db)