Hass und Hetze
Engadget schaltet die Kommentarfunktion auf Pause

Kommentarlos, © Stephan Rietschel – Fotolia

Seit Karfreitag können Leser keine Kommentare mehr auf dem Technologieblog Engadget hinterlassen. Als einen der Gründe nennt Community Content Editor Amber Bouman technische Arbeiten an dem vor einigen Monaten runderneuerten Kommentarsystem. Der Hauptgrund sei aber bei den Kommentaren selbst zu suchen.

Anzeige

So beklagt Bouman eine Zunahme an Hasskommentaren, sei es nun bei Debatten zu iOS contra Android oder anderen kontroversen Inhalten. Oft hätten Kommentare Angriffe und Drohungen gegen Autoren, Redakteure oder andere Kommentatoren zum Inhalt. Die Kommentarfunktion soll zunächst für eine Woche – also noch bis einschließlich Donnerstag – deaktiviert bleiben. (Quelle: Engadget/db)