IP-Telefonie
Facebook Messenger ermöglicht Gruppentelefonate

Gruppentelefonate mit Facebook Messenger, © Dušan Zidar – Fotolia

Der Facebook Messenger ermöglicht in Kürze Sprachtelefonate mit bis zu 50 Teilnehmern. Das hat Facebook-Manager David Marcus bekannt gegeben. Die Funktion soll bereits in den nächsten Stunden weltweit verfügbar gemacht werden, Voraussetzung ist die jeweils aktuellste Version des Facebook Messengers auf den Mobilgeräten der Nutzer.

Zu erkennen ist die Funktion an einem Telefonsymbol, das bei Verfügbarkeit innerhalb textbasierter Gruppenchats sichtbar wird. Tippt ein Nutzer darauf, kann er in einem nächsten Dialog auswählen, welche der Gruppenmitglieder er in die Konferenz aufnehmen möchte, und dann das Sprachtelefonat starten. Ob in Zukunft auch eine Funktion für Gruppen-Videotelefonate geplant ist, war nicht in Erfahrung zu bringen. (Quelle: Facebook/db)