Videos teilen
Die YouTube-App bekommt einen Messenger

YouTube Messenger, © tpx – Fotolia

Wer ein auf YouTube entdecktes Video mit seinen Freunden teilen will, muss dazu bislang den Umweg über WhatsApp, den Facebook Messenger oder einen anderen Messenger gehen. Das soll sich sehr bald ändern: Nach Informationen des Online-Magazins Wired arbeitet YouTube an einer Funktion namens „native sharing“, die jetzt schon für eine kleine Gruppe von Testnutzern freigeschaltet worden sein soll.

Konkret soll es sich um einen Messenger innerhalb der mobilen App von YouTube handeln. Darüber sollen Nutzer Videos an ihre Freunde senden können, ohne YouTube verlassen zu müssen. Die Empfänger können sich dann per Chat-Nachricht zu den erhaltenen Videos äußern oder ihrerseits mit einem Video antworten. (Quelle: Wired/db)