Nutzerzahlen
Instagram knackt die 500-Millionen-Marke

500 Millionen Instagram-Nutzer, © Igor Yaruta – Fotolia

Mehr als 500 Mio. Nutzer sind auf der Instagram-Plattform aktiv, wie das Unternehmen heute bekannt gab. Mehr als 400 Mio. davon leben außerhalb der USA. Wie es in der Mitteilung weiter heißt, sind rund 60 % der Nutzer täglich auf der Plattform aktiv. Seitdem Facebook die Fotoplattform vor rund vier Jahren übernommen hat, ist die Zahl der Nutzer von seinerzeit rund 30 Mio. damit nahezu explodiert.

Im Lauf der letzten Jahre wurden die Funktionen in moderatem Umfang angepasst, gegenüber der ursprünglichen Version fällt die größere Bedeutung von Videos ins Auge, deren maximale Länge kürzlich auf eine Minute ausgedehnt wurde. Größeren Unmut erregte zuletzt ein neues Design von App-Logo und Oberfläche – tatsächlich vertrieben hat das Nutzer aber offensichtlich nicht. (Quelle: Instagram/db)