Community4you
Open-Source-SMEP ist vorkonfiguriertes Wissensmanagement für KMU

Die Community4you GmbH bietet auf Basis der Open-Source-Plattform open-EIS ein vorkonfiguriertes SMEP (Small and Medium Enterprise Portal) für das Wissensmanagement in KMU.

Kleine und mittelständische Unternehmen generieren jeden Tag umfangreiches Wissen, immer häufiger in elektronischer Form, so die Community4you GmbH. Die Erfassung, Verwaltung, Bereitstellung und Bewahrung dieses Wissens übersteige jedoch die personellen Möglichkeiten der meisten KMU. Die verfügbaren Plattformen für das Wissenmanagement seien für kleine und mittlere Unternehmen oft nicht erschwinglich. Die Community4you GmbH habe auf Grundlage des open-EIS eine Enterprise-Portal-Lösung out of the Box für KMU entwickelt, die an die finanziellen und personellen Ressourcen eines KMU angepasst sei.

Das vorkonfigurierte Small and Medium Enterprise Portal (SMEP) lasse sich einfach installieren und mit Hilfe der mitgelieferten Handbücher und des Demo-Unternehmens schrittweise einrichten. Module für Groupware, Projektarbeit, Dokumentenmanagement, Customer Relations Management, Web Content Management und E-Learning seien in kurzer Zeit produktiv. Die Aufgaben wie die Verwaltung, Kategorisierung und Versionierung von Dokumenten könnten von jedem Internet-Rechner aus durchgeführt werden. Ein Offline-Client für die Verwendung ohne Internet-Zugang sei ebenso verfügbar. Eine Demoversion der Lösung könne auf der CeBIT getestet werden. (Quelle: Community4you GmbH/OSC)