Docking-Stations erweitern Anschlussmöglichkeiten

Digitus stellt zwei neue Docking-Stationen mit USB-2.0- und Netzwerkanschluss vor. Die mit einer Außenhaut aus gebürstetem Aluminium versehenen Docking-Stationen DC DOCK5 und DC DOCK6 erlauben den bequemen Anschluss eines Notebooks ans Netzwerk und stellen eine Vielzahl zusätzlicher Schnittstellen zur Verfügung.

Die zusätzlichen und leicht erreichbaren Anschlüsse können die alltäglicher Arbeit mit Notebook oder PC deutlich erleichtern und – vor allem beim Notebook – den Einsatzbereich erweitern. Beide Docking-Stationen bieten 1 × seriell, 2 × PS/2 (Maus und Tastatur), 2 × USB A, 1 × eSATA , 1 × USB B (für die PC-Verbindung) und 1 × RJ 45 (Netzwerk).

DC DOCK6 integriert zusätzlich ein an der Vorderseite des Geräts angebrachtes Kartenlesegerät für Flash-Speicherkarten der Formate CompactFlash (CF), Memory Stick (MS), SmartMedia (SM), Secure Digital (SD/SDHC) und microSD (T-Flash). Außerdem bietet die Docking-Station zwei weitere USB-A-Anschlüsse und jeweils einen Audioanschluss für Mikrofon und Lautsprecher. Eine LED-Anzeige zeigt den Betriebsstatus der Docking-Station sowie des Card Readers an.

Beide Docking-Stationen werden inklusive Handbuch, Netzteil, Standfuß und einem USB-Anschlusskabel ausgeliefert und unterstützen die Betriebssysteme Windows XP und Vista. DC DOCK5 soll 49,90 Euro und DC DOCK6 64,90 Euro kosten. (Quelle: Assmann Electronic GmbH/GST)