Kommmunale Informationsverarbeitung Baden-Franken
Kommunale Cloud wird beinahe Doppelsieger

Gleich zweimal punktete das Cloud-Projekt der Kommmunalen Informationsverarbeitung Baden-Franken (KIVBF) bei einem Internationalen Wettbewerb. Das Cloud-Angebot der KIVBF, das gemeinsam mit Projektpartner Comparex entwickelt wurde, sicherte ich sowohl beim EuroCloud Europe Award, als auch beim Citrix Innovation Award den zweiten Platz.

Beim Citrix Innovationspreis 2012 wurde das Projekt für seine einfache Verfügbarkeit von Arbeitsplätzen und Anwendungen über einen standardisierten Cloud-Service mit dem zweiten Platz ausgezeichnet. Beim EuroCloud Award – bei dem nur Sieger der vorangegangenen nationalen EuroCloud Awards zugelassen waren – trat das Projekt gegen über 50 andere Cloud-Projekte aus zwölf verschiedenen Ländern an. Die KIVBDF hatte zuvor im Mai 2012 den Deutschland Award gewonnen. (Quelle: KIVBDF/ff)