Kommmunale Informationsverarbeitung Baden-Franken
Kommunale Cloud wird beinahe Doppelsieger

Gleich zweimal punktete das Cloud-Projekt der Kommmunalen Informationsverarbeitung Baden-Franken (KIVBF) bei einem Internationalen Wettbewerb. Das Cloud-Angebot der KIVBF, das gemeinsam mit Projektpartner Comparex entwickelt wurde, sicherte ich sowohl beim EuroCloud Europe Award, als auch beim Citrix Innovation Award den zweiten Platz.

Anzeige
© just 4 business

Beim Citrix Innovationspreis 2012 wurde das Projekt für seine einfache Verfügbarkeit von Arbeitsplätzen und Anwendungen über einen standardisierten Cloud-Service mit dem zweiten Platz ausgezeichnet. Beim EuroCloud Award – bei dem nur Sieger der vorangegangenen nationalen EuroCloud Awards zugelassen waren – trat das Projekt gegen über 50 andere Cloud-Projekte aus zwölf verschiedenen Ländern an. Die KIVBDF hatte zuvor im Mai 2012 den Deutschland Award gewonnen. (Quelle: KIVBDF/ff)