just4business

Digitalisierung — Heise-Technologiebeilage rechnet mit MS Teams ab

Zu den ersten Heise-Heften 2021 von c’t und iX ist als Beilage „IT- und Technologie­unternehmen stellen sich vor“ erschienen. Der redaktionelle Teil enthält unter anderem eine Ab­rechnung mit Microsoft Teams von Axel Opper­mann. Die Beilage ist nun auch im Presse­zentrum des Mittelstands­Wiki als freies PDF zum Down­load verfügbar. „Erst Corona, jetzt auch noch Teams“ ist …

IT-Unternehmen — Heise-Beilage stellt Forscher und Erfinder aus Österreich vor

Zur c’t 25/2020 ist noch im alten Jahr die regionale Themen­beilage „IT-Unter­nehmen aus Öster­reich stellen sich vor“ er­schienen. Im Presse­zentrum des Mittelstands­Wiki gibt es sie jetzt auch als PDF, frei zum Herunterladen. Es ist bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Anderer­seits scheinen Erfin­dungen aus heiterem Himmel zu kommen. Die meisten Erfinder haben aller­dings zuerst …

Security Operations Center — doIT-Whitepaper erklärt SOC für den Mittelstand

Von doIT solutions im hessischen Geln­hausen gibt es ein neues White­paper zum Thema SOC (Security Operations Center), das Ent­scheidern kurz und gut erklärt, was eine solche Sicherheits­zentrale leistet und wie sie als Managed Service funktio­niert. Anders ist das für mittel­ständische Unter­nehmen nämlich kaum zu stemmen. Stand der Dinge ist: Antiviren­software, Fire­walls, Patch-Manage­ment und die übliche …

Die Online-Marketing-Trends 2021

Doch, man kann über Online-Marketing-Trends für 20 [...]

Spin-offs & Life Sciences — Heise-Beilage präsentiert süd­deutsche Scientre­­preneure

Nicht nur die c’t 24/2020 in den Post­leitzahlen­bereichen 4 und 5 hat eine eigene Themen­beilage bekommen, sondern auch die süd­lichen Regionen; dort ist es die Beilage „IT-Unter­nehmen aus der Region stellen sich vor“ 2/2020, die die PLZ-Regionen 6 bis 9 abdeckt. Die gesamten 28 Seiten gibt es im Presse­zentrum des Mittel­stands­Wiki frei als PDF zum Download. …

Nuance-Whitepaper — Zu New Work gehört flexible Spracherkennung

Nuance hat ein neues White­paper herausgebracht: „Neue Arbeits­weisen dank cloud­basierter Sprach­erkennung“. Autor ist der IT-Fach­journalist Dr. Thomas Hafen. Er greift auf das Modell der New Work Charta des Psycho­logen Markus Väth zurück und kon­zentriert sich auf die Aspekte Kom­muni­kation, Collabo­ration und Produktivität. Dabei geht es zunächst um nichts anderes als um moderne Arbeits­mittel, die orts­ungebundene Arbeits­weisen …

 

P.S. Die hier präsentierten Beiträge wurden von der just 4 business GmbH erstellt. Content as a Service ist die Leidenschaft dieses Tochter­unter­nehmens von Heise Medien – journalistisch einwandfrei, konstruktiv und zeit­gemäß. Für Sie ist schlichte Werbung Schnee von gestern? Sie benötigen hoch­­wertigen Content? Dann sind Sie bei just 4 business genau richtig.