Open Hardware: Das One Dollar Board sucht Unterstützer

Weil Mikrocomputer wie Raspberry Pi oder Arduino für Schulen in Entwicklungsländern immer noch zu teuer sind, hat eine brasilianische Initiative nun das One Dollar Board vorgestellt. Wie der Name schon sagt, soll es lediglich 1 US$ kosten. Dafür bekommt man einen Arduino-kompatiblen Mikrocontroller mit einem 8-Bit-Prozessor, 8 KByte Flash-Speicher (erweiterbar auf 256 KByte), sechs GPIO-Pins (General Purpose Input/Output) …

Output Management: Zehn-Schritte-Plan führt zum papierlosen Büro

In vielen mittelständischen Unternehmen zählen die Kosten für das Ausdrucken und den Versand von Papierdokumenten zu den ärgerlichsten, weil vermeidbaren Ausgaben. Die Connox GmbH hat jetzt ihre eigenen Erfahrungen bei der Arbeit mit papierlosen Alternativen in einem kostenlosen Leitfaden für KMU zusammengefasst. Die Anleitung wendet sich speziell an kleine und mittlere Unternehmen und erklärt praxisnah …