Geschäftsführer Konferenz 2016
Innovation erfordert neue Arbeitswelten

Neue Arbeit, © openBIT

Die Digitalisierung verändert die gesamte Arbeitswelt. Damit Unternehmen für die Herausforderungen der Zukunft gerüstet sind, hat der openBIT e.V. im Vorfeld des diesjährigen OpenUp Camps die „Geschäftsführer Konferenz Neue Arbeit“ angesetzt. Das Programm verspricht Methoden, Ansätze und Praxisbeispiele mit besonderem Blick auf die Innovationsfähigkeit.

Die Konferenz will jedoch mehr sein als eine Aneinanderreihung von Vorträgen. Das Motto ist „Hören, Diskutieren, Lernen, Machen“. Zwar ist die Geschäftsführerkonferenz keine Unkonferenz wie das folgende Camp, aber die offene Diskussion und interaktive Praxis-Workshops dürfen doch großen Raum bekommen. Sie sollen agile Arbeitsweisen und -ansätze direkt erlebbar machen und konkrete Anregungen für den Unternehmensalltag geben.

Die Geschäftsführerkonferenz findet am 18. Februar 2016 im Z-Bau Nürnberg statt. Eine Übersicht über die Sprecher und das Programm gibt es online beim openBIT e.V. (Quelle: openBIT e.V./sp)